Gäste aus 5 Nationen weilen zwei Wochen an der Gesamtschule Velbert und in Velberter Gastfamilien

11 Schülerinnen und Schüler aus Brasilien, Indien, Irland, Norwegen und Ungarn sind zur Zeit zu Gast an unserer Schule.
Da sie besonders gute Kenntnisse beim Erlernen der deutschen Sprache nachgewiesen haben, wurden sie von der Bundesregierung Deutschland für 4 Wochen eingeladen.

Nun nehmen sie gemeinsam mit ihren Gastgeschwistern am Unterricht teil oder besuchen interessante Orte in der Umgebung.
Neben Düsseldorf, der Zeche Zollverein in Essen und der aktuellen Ausstellung im Gasmeter in Oberhausen werden sie auch eine typische Velberter Zylinderschlossfabrik besichtigen.
Am Donnerstag, den 5.7., ab 19 Uhr stellen die Gäste auf dem Internationalen Abend in der Offenen Freizeit ihre Länder vor.