Moodle | Kontakt | Dienst-E-Mail

Alpincenter Bottrop – erster Schneekontakt des Projektkurs Skitourismus Q1

Endlich Schnee! Auch wenn es nur Kunstschnee in der Halle auf einer Industriehalde des Ruhrgebiets ist. Wir haben gemeinsam das erste Mal die klotzigen Skischuhe angezogen und gejammert, dass sie so eng sitzen. Wir haben die Handschuhe, die dicken Jacken und Hosen getragen und dann auch noch den Helm auf dem Kopf gehabt. Und endlich sind wir in kleinen Gruppen die Abfahrt gefahren.

Die Anfänger haben in kleinsten Gruppen gelernt sich auf Skiern zu bewegen, haben erstes Bremsen, erstes Steuern und schließlich die ersten Kurven gefahren. Und während die Fortgeschrittenen schon am Buffet standen, haben sich die drei Anfänger tapfer durch zwei Stunden gekämpft und sich danach das Essen erst so richtig verdient. Erschöpft, aber glücklich und zufrieden!

Damit sind wir jetzt in den letzten Zügen unserer Vorbereitung für die Fahrt. In dreieinhalb Wochen geht es los – die Vorfreude steigt!

Zugriffe: 279
Top