Fußballschulmannschaft: Nachwuchs präsentiert sich zum ersten Mal

Auch wenn nicht gleich der ganz große Erfolg erreicht wurde, können unsere jüngsten Fußballer doch stolz auf sich sein. Bei den Spielen um die Kreismeisterschaft bewiesen sie ihre große Spielfreude und Spielfähigkeit.

Gleich in ihrer ersten Begegnung ließen sie dem Team des Gymnasiums Langenberg nicht den Hauch einer Chance und siegten klar mit 5:0 Toren. Leider verpassten sie in den Gruppenspielen den 1. Platz, da sie gegen die Mannschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums, die sicher beste Mannschaft des gesamten Turniers, trotz hefiger Gegenwehr mit 1:2 Toren knapp unterlagen, obwohl sie zur Pause noch mit 1:0 geführt hatten. Sehr unglücklich für unser Team verlief dann die letzte Begegnung des Turniers. Gegen die Mannschaft des Konrad-Heresbach-Gymnasiums entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr die eigentlich unnötige 0:1 Niederlage bedeutete. So stand am Ende der 3. Platz von 6 teilnehmenden Schulmannschaften fest. Und eins ist ganz sicher: Im nächsten Schuljahr greifen wir wieder an.

• 1
  • 2

vorn: Torwart Ebrar Sengül, eingerahmt von Aleks und Asen Desker, hinten: Abdenour Chigri, Leo Gerti, Kaan Lekesiz, Mohamed Boumouchoun, Ege Kiris