Praktikumsinformationen für Jg. 8

Lieb Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs,

wie Ihr bereits schon im AW-Unterricht erfahren habt, werdet Ihr in der 9. Klasse nach den Herbstferien vom 26.10.2020 bis zum 13.11.2020 ein dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum absolvieren.

Zum Ablauf der Praktikumssuche und der Durchführung des Praktikums werdet Ihr von Herrn Weykamp nach den Osterferien informiert.

Falls Ihr aber schon jetzt einen Praktikumsbetrieb gefunden habt, übermittelt dem Betrieb bitte den von Euch mit Eurem Namen, Eurer Klasse (a, b, c, usw.) vorausgefüllten “Rückmeldebogen”. Der Betrieb sendet Ihn dann mit den zusätzlichen Informationen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück.

Außerdem solltet Ihr das “Merkblatt für den Betrieb” an den Betrieb senden. Dieser enthält allgemeine und rechtliche Informationen.

Bei Fragen zum Ablauf und der Durchführung des Praktikums könnt Ihr Euch natürlich auch an mich unter der oben genannten E-Mail-Adresse wenden.

Bitte habt dafür Verständnis, dass viele Betriebe gerade mit großen Problemen umgehen müssen und vielleicht gar nicht planen können, ob sie im Herbst einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen können, denn auch sie haben mit der aktuellen Corona-Krise zu kämpfen.

Downloads:

Rückmeldebogen