Dringliche Maskenschutzempfehlung für den Unterricht ab 27.04.20!

Liebe Eltern,liebe Schüler*innen,

ab Do, 23.04.20 geht die Schule zumindest für einen kleinen Teil unserer Schüler*innen wieder los. Das Tragen von Masken ist zwar derzeit im Unterricht (noch) keine Pflicht, in Corona-Pandemie Zeiten ist es jedoch sinnvoll und wird von uns dringlich empfohlen, da das Abstandsgebot trotz aller Vorsorge und Vorsichtsmaßnahmen insbesondere auch in öffentlichen Nahverkehrsmitteln nicht immer eingehalten werden kann.

Wann und wie der Unterricht für alle weiteren Jahrgänge wieder beginnt, ist derzeit noch nicht abzusehen - wir bitten jedoch alle Eltern vorsorglich einen Mund-Nasenschutz für ihre Kinder bereitzuhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung zum Schutz aller in der Schule!!

Anleitung zum richtigen Gebrauch der Masken:

2020 COVID Alltagsmasken

Somit wäre es schön, wenn Eltern den Schülern eine entsprechende Maske zur Verfügung stellen können. Vielleicht sind auch nicht alle Eltern in der Lage, selbst Masken zu erstellen. Daher möchten wir alle, die es können, dazu aufrufen, für die eigenen Kinder und auch für Mitschüler, die vielleicht keine Maske haben, Masken anzufertigen und zu verteilen.

Anleitungen für einfache Masken gibt es derzeit in vielfacher Form unter Youtube. Vielen Dank für Ihre / eure Unterstützung!