Schulgarten

Schulgarten an der Gesamtschule Velbert-Mitte

Planen, Pflanzen, Pflegen und Ernten - Die AG Gartenbau lädt zum Mitmachen ein!

Lange Zeit befand sich unser Schulgarten in einer Art Dornröschenschlaf, denn er war komplett zugewuchert und überwachsen. In den letzten zwei Jahren jedoch hat die AG Gartenbau in Kooperation mit einigen Oberstufen-Schülern und weiteren freiwilligen Helfern das Gelände Stück für Stück zurückgewonnen und vom Unkraut befreit.

Es wurden zum Beispiel die Wege ausgebessert, neue Beete angelegt, eine Rasenfläche gesät und vom Mensaverein gestiftete Grills aufgestellt. So kann der Schulgarten schon jetzt für Grillfeste, Erholungspausen unter freiem Himmel und kurze Exkursionen im Naturwissenschafts- beziehungsweise Biologieunterricht genutzt werden. Natürlich gibt es neben der Pflege des Gartens auch in Zukunft noch weitere Projekte, die realisiert werden sollen, wie zum Beispiel gemütliche Sitzecken und ein Sonnensegel. Unterstützung und Anregungen sind jederzeit willkommen.

schulgarten2 640x480