Ganztag stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Interessierte,

als Ganztagsschule bietet die Gesamtschule Velbert Mitte ein ganzheitliches Konzept, in dem es am Vor- und Nachmittag eine rhythmisierte Verteilung von Lern- und Entspannungszeiten gibt. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches und vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften sowie Förder- und Freizeitangeboten an, sodass eine sinnvolle Abwechslung von Unterrichts- und Pausenzeiten gegeben ist. Sportliche Aktivitäten, Angebote im kreativen Bereich, Arbeitsgemeinschaften im Sprachenbereich und vieles mehr können an unserer Schule wahrgenommen werden. Zudem kooperieren wir mit außerschulischen Partnern, um ein möglichst breites Spektrum an Angeboten präsentieren zu können. Wichtig ist uns ebenfalls die Zusammenarbeit mit Ihnen. Dank der Unterstützung unserer vielen pädagogischen Helfer im Ganztag (AG-Angebote, Bibliothek, Spieleausleihe), die meist von Eltern und Großeltern geleistet wird, können wir unseren Schülerinnen und Schülern eine große Auswahl an Aktivitäten unterbreiten. Nähere Informationen zu den aktuellen Angeboten erhalten Sie hier LINK ZUM GANZTAGSBEREICH DER HOMEPAGE EINFÜGEN.

Ihr Ganztagsteam