Anmeldungen für den neuen Jg. 5 und EF erfolgreich beendet

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wir bedanken uns recht herzlich für das in unsere Schule gesetzte Vertrauen und die Anmeldung Ihrer Kinder zum Schuljahr 2024/25!

Wir haben uns wie immer sehr darüber gefreut, dass sich wieder zahlreiche Eltern bzw. Kinder für unsere Schule entschieden haben - dies führte jedoch dazu, dass wir nicht alle Kinder aufnehmen konnten.

Alle Kinder, die leider keinen Platz erhalten konnten, nehmen wir in die Warteliste auf und bitten darum, dass diese Kinder die Anmeldetermine der anderen Schulen wahrnehmen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, alle aufgenommenen Kinder an unserem Begrüßungsnachmittag am  Do, 20.06.2024 um 14.15 Uhr auch persönlich kennenzulernen (Sie erhalten dazu eine gesonderte Einladung!).

Wir stellen Ihnen und Ihren Kindern dort unser sanftes Übergangskonzept Grundschule - Gesamtschule vor (z.B. alle Klassen führen die aus der Grundschule oft bekannten "Tiernamen" weiter, "Wir lernen uns und unsere neue Schule kennen" - in der kompletten ersten Schulwoche bei den Klassenleitungsteams, wir essen gemeinsam in der Mensa ein gesundes und frisch zubereitetes Mittagessen und wir beginnen und beenden die Woche mit unseren Klassenlehrer*innen, wir fühlen uns wohl in unseren neuen Klassen T-Shirts...).

Bis dahin, ganz herzliche Grüße im Namen des gesamten Leitungsteams!

Ihre Schulleiterin Antje Häusler