Auszeichnung zur "Medienscout NRW-Schule" 2016/17

Unsere Schule wurde nach Abschluss des Auswahlverfahrens als eine von insgesamt 16 Gesamtschulen in ganz NRW zur "Medienscout NRW-Schule" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch dazu an alle Medienscouts unserer Schule, die unter Leitung von Frau Venghaus (Sozialpädagogin), Frau Claussen (Beratungslehrerin) und Herrn John (Lehrer) zu kompetenten Beraterinnen und Beratern hinsichtlich der zielgerichteten und kritischen Nutzung medialer Angebote ausgebildet wurden.

In unserem Schulprogramm setzen wir ausdrücklich auf die Stärkung medialer Kompetenzen insbesondere auch im Hinblick auf die Nutzung sozialer Netzwerke.

Weitere Inhalte sowie eine Übersicht über die ausgezeichneten Schulen erhalten Sie über den nachfolgenden Link: Abzeichen "Medienscouts NRW-Schule"

Zum Beitrag des WDR vom 12.09.2016Lokalzeit Bergisches Land

Folgende Schülerinnen und Schülerhaben bei der WDR-Aufzeichnung teilgenommen:

Medienscouts aus der EF:Niels Sperling, Julia Dressler, Kai Sonnenschein, Leo Schading,

Medienscouts aus der Jahrgangsstufe 9: Lukas Kotscha, Caroline Schading, Celina ElHoumsy

SchülerInnen aus der 6e: Mertay Güven, Adelisa Gasi, Berfin Söyler, Viktoria Schmick, Tom Schneider, Romea Urbach, Sophia Koglin, Anan ElAdnani, Ben Schneider, Jason Söntgerath, Noah Klußmann, Laura Pinn, Fiona Frychel, Pascalina Kostara, Leticia Bilobrk, Franzi Goldian, Omar Iseni

guetesiegel website blanko zahl