Erdkunde-Leistungskurs in fachlichem Austausch mit dem Innenstadtmanagement Velbert

Am 31.10.18 von 15.00 bis 16.00 Uhr trafen sich der Erdkunde-LK2 der Q2 und Silke de Roode vom Innenstadtmanagement der Stadt Velbert, um gemeinsam die Innenstadt zu begehen. Fr. de Roode ermöglichte einen detaillierten Einblick in aktuelle Projekte des Innenstadtmanagements, z. B. die Umgestaltung des Platzes "Am Offers", zukünftige Nutzungsmöglichkeiten des alten Hertie-Gebäudes sowie kreative Möglichkeiten im Umgang mit Leerständen. Die Schülerinnen und Schüler konnten eigene Überlegungen aus dem Unterricht bezüglich nachhaltiger Stadtentwicklungsprozesse in Velbert einbringen und vor Ort diskutieren. Am kommenden Mittwoch wird auch der L1 der Q2 die Begehung der Innenstadt mit Fr. de Roode durchführen.

Zugriffe: 1909